Ramsauer Marine 510 Deck Caulk 1K Hybrid Boot Dichtstoff 310ml Kartusche

1K Hybrid Polymer Fugen Dichtstoff, 310ml Kartusche, Farbe schwarz, elastischer, einkomponentiger, silikonfreier, geruchsneutraler Hybrid-Dichtstoff eignet sich durch seine speziell entwickelte Formulierung ideal zum Verfugen von Schiffsdecks-Stabdeckfugen.

510 Deck Caulk eignet sich durch seine speziell entwickelte Formulierung ideal zum Verfugen von Schiffsdecks. Der Hybriddichtstoff auf MS-Polymer Basis lässt sich gleichmäßig und blasenfrei auftragen und ermöglicht so eine unkomplizierte Verarbeitung. Er zeichnet sich darüber hinaus durch hervorragende Klebeeigenschaften aus, die auch durch chemische Mittel oder Salzwasser nicht beeinträchtigt werden. Die Masse härtet nahezu schwundfrei aus und bietet ohne zusätzliche Nachbearbeitung eine wartungsfreie Oberfläche. Einmal ausgehärtet, kann 510 Deck Caulk geschliffen und lackiert werden. Der Dichtstoff ist geruchsneutral und enthält weder Lösungsmitteln noch Isocyanate und ist daher auch für die Anwendung in Innenräumen von Schiffen oder Häusern geeignet.

Anwendungen: 510 DECK CAULK zeichnet sich durch hervorragende Grundklebeeigenschaften und leichte Verarbeitbarkeit in Stabdeckfugen im Boots- und Schiffbau aus. 510 DECK CAULK eignet sich für Neuverfugungen und Ausbesserungsarbeiten im Innen- und Außenbereich.

Branchen: Bootsbau, Yachtbau, Schiffsbau

Eigenschaften: UV-beständig, silikonfrei, breites Haftspektrum, elastisch, für Dauernassbereich geeignet, geruchsneutral, schleifbar, Süß- und Salzwasserresistent.

Tipp: Um eine bessere Haftung von Dichtstoffen zu erzielen, Werkstücke gründlich reinigen, sie sollten trocken,- staub- und fettfrei sein. Fugenkanten abkleben und mit dem entsprechenden Primer (Metall, Mauerwerk, Kunststoff) einstreichen. Nach erfolgter Ablüftzeit der Grundierung (Primer), Kartusche öffnen, Düse auf Fugenbreite zuschneiden, Dichtstoff mit geeigneten Werkzeugen satt auftragen, abziehen und abglätten.

Service: Verbrauchsrechner

Lieferumfang: 310ml Kartusche inkl.Kartuschendüse, Farbe schwarz

Ramsauer 510 Deck Caulk 1K Hybrid Marine Boot Dichtstoff 310ml Kartusche

Mehr Informationen in unserem Online-Shop, dichtstoffe-shop.de (Preise, Datenblätter, Nachweise, Broschüren, Farbkarten, Verbrauchsrechner, Fachinformationen, Verarbeitungshinweise, Tipps, weitere Produkte