Proxan PK 25 G 2K Polysulfid Dichtstoff gießfähig 2.5L Gebinde

Proxan PK 25 G ist ein gießfähiger 2 komponenten Fugendichtstoff, auf Basis Polysulfidpolymer, teer und lösemittelfrei, zur Abdichtung von Fugen in LAU Anlagen. Zugelassen von der europäischen Organisation für technische Zulassungen unter ETA 05-0016, 0017.

Produkt: Proxan Fugendichtstoff PK 25 ist ein Zweikomponenten Dichtstoff mit europäischer technischer Zulassung zur Verwendung in Anlagen zum Lagern, Abfüllen und Umschlagen wassergefährdender Stoffe (LAU-Anlagen). In der Variante PK 25 G ist das Produkt gießfähig und selbstnivellierend und geeignet für die Abdichtung horizontaler Bodenfugen mit einem Gefälle von maximal 3%. Die nach Aushärtung des Dichtstoffes elastische Fugendichtung kann Fugenbewegungen bis zu 35% der Ausgangsfugenbreite aufnehmen.

Anwendung: Vorzugsweise zur Abdichtung von Boden- oder bodennahen Fugen zwischen Bauteilen, die neben mechanischen Belastungen durch Befahren und Begehen oder temperaturabhängige Bewegungen der Bauteile auch chemischen Belastungen durch Mineralölprodukte und Chemikalien ausgesetzt sind. In Verbindung mit der Verwendung geeigneter Haftgrundierungen und unter Berücksichtigung entsprechender konstruktiver Fugengestaltung verhindert FUGENDICHTSTOFF PK 25 zuverlässig das Eindringen von Wasserschadstoffen in den Bodenbereich bei folgenden Kontaktkörpern:

Beton = PRIMER PK 3

geschnittener Asphalt und halbstarre Beläge = PRIMER PK 3 S

Gussstahl, beschichtet und unbeschichtet, Polymerbeton = PRIMER PK 2

Die zulässigen Beaufschlagungszeiten für die unterschiedlichen Schadstoffgruppen sind der ETA, Anhang 2 zu entnehmen. Haupteinsatzgebiete sind deshalb alle Anlagen, in denen Wasserschadstoffe gelagert, abgefüllt und umgeschlagen werden. Weiterhin dient FUGENDICHTSTOFF PK 25 ST als Kleber für FUGENBAND FB 25. Nicht einsetzbar ist FUGENDICHTSTOFF PK 25 für Fugen, die dauerhaft unterhalb der Oberfläche von Flüssigkeiten liegen, z.B. in Klärbecken und Schwimmbädern oder die starken und/oder oxidierend wirkenden Säuren (z.B. Salpetersäure) und Laugen (z.B. Chlorbleichlauge) ausgesetzt sind.

Verarbeitung von Dosen:

Werkzeuge: Dosenrührer, Saugscheibe mit Griff, Rührgerät, Spritzpistole mit Saugkolben (Inhalt von 0,6 – 1,5 l)

Mischen und Befüllen der Pistole: Die Komponenten A und B einer Dose sind mindestens 3-5 Minuten bei ca. 300 U/min zu vermischen, bis ein homogener, schlieren freier Dichtstoff vorliegt. Saugscheibe in Dose einführen, Pistole auf Saugscheibe aufsetzen und Material ansaugen. Die Fugenfasen bzw. Fugenränder sind vor Auftrag des Primers und Einbau des Dichtstoffes mit Klebeband abzukleben. Die geprimerten Fugenflanken müssen vor dem Verfugen staubtrocken sein, Ablüftzeiten der Primer beachten. Der Dichtstoff wird von unten her bis zur Fase möglichst blasenfrei in den Fugenraum gespritzt. Bei größeren Fugenbreiten empfiehlt sich ein lagenweiser Einbau des Dichtstoffes, beginnend an den Seiten der Hinterfüllschnur.

Branchen: Städte, Gemeinden, Kommunen, Kommunalbetriebe, Bauhöfe, Tiefbau, Betonbauer, Speditionen, Fuger, Strassenbau, Asphaltbau, Verfugungen, Fachbetriebe nach § 19 WHG, Tankschutz, Tankstellenbau, Raffinerie, Chemieindustrie, Petrochemie, Verkehrsflächenbau, Autobahnbau, Umweltunternehmen-Umweltschutz, Recycling Firmen etc.

Lieferung: 2.5 Liter Gebinde, Komponenten A und B getrennt verpackt

Service: Verbrauchsrechner

5. Probleme mit elastischen Fugen, die fachgerechte Fuge

6. Probleme mit elastischen Fugen, Verarbeitung von 2k Gebinde Dichtmassen in Kartuschen.

weitere Informationen siehe Download!

 

 

 

Mehr Informationen in unserem Online-Shop (Preise, Datenblätter, Nachweise, Broschüren, Farbkarten, Verbrauchsrechner, Fachinformationen, Verarbeitungshinweise, Tipps, weitere Produkte)